Ratgeber

Aus dem Leben, für das Leben

Oft liegt die Lösung unmittelbar vor der eigenen Nase, doch die eigene Achtsamkeit fehlt oft:
«An einem Seeufer sitzt ein Mann und versucht mit seiner Hand, Fische zu fangen. Ein Wanderer kommt vorbei und bietet dem Mann seine Hilfe an… „Ich kann dir zeigen, wie du ein Netzt knüpfst, dann kannst du viel leichter und viel mehr Fische fangen“… Doch der Fischer ist so auf den See konzentriert, dass er gar nicht richtig zugehört hat. Er schaut kaum auf und antwortet: „Keine Zeit, ich muss noch Fische fangen“…»

Auf den folgenden Ratgeberseiten findest du auserwählte Literatur, Podcasts, Apps und andere Formate, die dein Leben bereichern werden – sofern du es zulässt.

Falls du Empfehlungen hast, schreib mir doch eine E-Mail. Ich werde dann prüfen, ob es zu uns passt. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Shopping Cart