Über

Time4mind ist eine Herzensangelegenheit und aus dem Bedürfnis entstanden, Menschen zu helfen, die Gelassenheit, Entschleunigung, Tiefgang, Wahrheiten, Wohlbefinden, Gesundheit, Entspannung und inneren Frieden suchen.
Aber auch für diejenigen, die festgefahren, ausgebrannt, blockiert, gestresst, zerstreut, unglücklich, energielos und aufgewühlt sind…

Ich war im Hoch meiner beruflichen Laufbahn, als mein «Schiff» zu wanken begann. Plötzlich war ich festgefahren… Rückblickend kam es gar nicht so «plötzlich». Leider nehmen wir die Anzeichen von Burnout und anderen Erschöpfungszuständen viel zu spät ernst. Oft überspielen wir die Situationen und untertreiben die körperlichen Reaktionen. Ein gefährliches Unterfangen. In der heutigen Leistungsgesellschaft kann es schnell passieren, dass wir am Ende unserer Kräfte sind. Oft sind es Menschen, die sich voll engagieren – und qualitätsbewusst, einfühlsam und hilfsbereit sind. Obwohl ich damals gewisse Techniken der Stressbewältigung kannte, hätte ich mir einen «Help Point» wie Time4mind gewünscht.

Mit dieser Website und meinem Unternehmen zeige ich Wege auf, die ich selbst gegangen bin und noch immer gehe. Dadurch erreichst du mehr mentale Stärke, Resilienz und Wohlbefinden. Viele der hier vorgestellten Methoden werden von erfolgreichen Menschen und Spitzensportlern seit jeher angewendet. Wir bauen auf drei grundlegende Pfeiler: Mindset, Achtsamkeit und Bewegung. Daraus resultieren mehr Gesundheit, Kraft, Erfolg, Lebensfreude sowie innerer Frieden.

«Mann kann einem Menschen nichts beibringen, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.
(Galileo Galilei)

In diesem Sinne wünsche ich dir eine interessante Entdeckungsreise!

Liebe Grüsse

Matthias

Dein Reiseveranstalter

Vision

Wir glauben, dass jeder Mensch durch ein lösungsorientiertes Mindset, Achtsamkeit und Bewegung Burnout und andere Erschöpfungszustände bewältigen oder vermeiden – und über sich hinauswachsen kann.

Mission

Wir vermitteln Wissen und Lebensweisheiten. Dabei zeigen wir Wege auf, wie du dein Leben erfolgreicher, zufriedener und gesünder gestalten kannst.

Inspiration

Lars Amend, Michael «Curse» Kurth, Jon Kabat-Zinn, Thich Nhat Han, Eckart Tolle, Stoizismus, Tony Robbins, Stephen R. Covey, Dale Carnegie, Jesus, Buddha u.v.m.

Warenkorb